Montag, 30. Juli 2012

Gewächs Import aus Holland

"Auf nach Holland" hieß es letzte Woche Montag... warum? Wir besuchten das Pflanzencenter Oosterik um günstig ein paar Pflanzen und was man sonst noch so braucht zu erstehen.
Bewaffnet mit einem Sprinter und jeder Menge Kohle gings los... bei tropischen Temperaturen wurde es auch muckelig warm in unserer Fahrerkabine, aber wir kamen wohlbehalten in Holland an.

Ich kenne zwar schon große Pflanzencenter, aber dies übertraf wirklich meine Vorstellungen. Wir fingen bei den Bäumen an, denn meine Nachbarin und ich hatten ja Großes vor. So standen nach kurzer Zeit schon 3 Bäumchen auf unserem Einkaufswagen, dazu noch ein Schilf und ein Gras und somit war der erste Wagen voll!
Weiter gings im tropischen Innenbereich... auch der zweite Wagen war schnell voll. (wie war es auch anders zu erwarten ;o)
Umtöpfe gabs leider nicht so schöne, aber dafür jede Menge Dekooooooo :o) Da schlug unser Herzchen höher... und somit waren auch bald Wagen Nr. 3 voll... also... ab zur Kasse.
Dort erwartete uns eine freudige Überraschung... wir mussten jeder "nur" um die 150 € zahlen... wir waren erstaunt und stellten fest, dass sich die weite Fahrt gelohnt hatte. :o)
Dann noch 2 Stunden nach Hause juckeln... und natürlich abends noch die Bäumchen und Sträucher einpflanzen.
Das Resultat: Ich habe zu wenig gekauft, denn immer klaffen noch große Lücken in unseren Beeten... da müssen wir wohl bald noch mal nach Holland fahren ;o))

Hier ein paar Eindrücke von unserem Garten:








rechte Gartenseite: fertig bepflanzt




unsere Terrasse mit neuem Grill :o)

mein Lieblings-Entspannungs-Ort



mein Amber-Baum und eine Hortensie daneben


hier entsteht mein Obst- und Gemüsegarten
ein rotes Gras

mein Korkenzieherhaselnuss im Vorgarten
Vorgarten rund um die Zisterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen