Montag, 2. Mai 2011

erste Begehung des Kellers

Auch wenn noch ca. 3 cm Wasser im Keller steht, bin ich (Nicole) heute in den Keller gestiegen und habe mir unser Untergeschoss mal genauer angeschaut. Auf einem Balken balancierend habe ich sogar ein paar Fotos gemacht. Leider kann man nicht mehr genau sehen welcher Raum welcher ist - sie sehen einfach alle gleich aus - aber immerhin hab ich so einen ersten Raumeindruck von unserem Keller bekommen. Und das Resümee: der Keller ist doch recht groß, zumindest größer als er am Anfang aussah.
Blick vom Kelleraufgang ins den Flur
Abstellkellerraum

Teil des Partykellers
Viel schöner anzusehen war aber der Fortschritt, den man im Ergeschoss begutachten konnte. Zum ersten Mal konnte ich direkt vom "Garten" ins Wohnzimmer bzw. die Küche gehen. 2/3 des Kellers wurden bereits angeschüttet und unser großer Erdhaufen ist ziemlich geschrumpft. So ein bisschen bezweifel ich, dass der Rest Erde zum Anschütten reicht, aber ich lasse mich gerne eine besseren belehren.
Das blaue Toilettenhäuschen konnte man übrigens gestern von dem Standort nicht sehen ;o)
Blick vom Garten auf den Erker des Esszimmers

Blick von der Straße auf den Hauseingang
Bin schon sehr auf morgen gespannt, denn dann wird hoffentlich weiter an den Außenwänden unserer Häuschens gemauert. Bilder folgen... :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen