Mittwoch, 15. Februar 2012

Wir haben Internet!!!

Na Gott sei dank... es hat tatsächlich geklappt.

War aber auch nicht einfach, zumal wir von unseren Freunden der Telekom zwei mal versetzt wurden. Und dafür nimmt man sich extra Urlaub. Wirklich eine Frechheit.

Aber der Ärger ist schnell vergessen, wenn man dann das bekommt, was man will und in unserem Fall ist das eine Festnetzleitung und Internet.
Zugegeben, das Internet ist seeeeeehr langsam...es kommen 750 Mbit/s bei uns an. Aber egal, auch damit kommen wir klar.
Und telefonieren kann man nun auch wieder stundenlang :o)

Unsere Planungen für unseren Garten sind nun auch soweit fertig. Ein Fotos der Skizze folgt natürlich noch.
Jetzt müssen wir noch den Bauantrag für unser Carport fertig machen und hoffen, dass wir es so bauen dürfen, wie wir es vorgesehen haben.
Und dann fehlt natürlich noch das schöne Wetter, damit wir endlich wieder loslegen können.
Aber wir waren in den letzten Wochen auch nicht untätig.... Benny hat den kompletten Spitzboden mit Holzplatten ausgelegt, damit wir nun noch mehr Platz haben, unsere Klamotten zu verstauen ;)

Und falls das Wetter dann auch bald besser wird, kann auch unser Bauträger auch endlich veranlassen, dass unsere Zisterne ans Haus angeschlossen wird.
Da drücken wir die Daumen, damit nicht die Pflasterfläche vor dem Hauseingang aufgenommen werden muss.
Und offen ist auch immer noch die Arbeit des Verfugers, denn der hatte ja die Fugen der Bordüre im Badezimmer nicht zu unserer Zufriedenheit gemacht. Dazu fast alle Fugen zwischen den Fliesen im Erdgeschoss und der Treppe aufgehen und wenn man dann wischt, läuft das Wasser rein. Nicht gut.

Weiteres Problem: auf dem Spitzboden tropft es aus einem Lüftungsrohr. Ist uns auch erst aufgefallen, seit dort die Platten liegen.... vorher tropfte es in die Dämmung... Grrr... nicht gut.

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch! Ein kleiner Schritt für die Menschheit... ;) Ich weiß, wie es euch geht. Uns hat die Telekom achtmal versetzt und wir haben (meine ich) fast 5 Monate gewartet...

    Die Risse bei den Fugen werden sich nicht vermeiden lassen. Das sind halt Dehnungsfugen und bei einem neuen Haus dauert das, bis sich alles gesetzt hat. Das werdet ihr auch bei den Fußleisten sehen. Nach einem Jahr hängen die bestimmt 1cm in der Luft... ;)

    Viele Grüße und viel Spaß schonmal bei der Verwirklichung des Gartentraums...

    AntwortenLöschen