Freitag, 6. Juli 2012

Land unter!

Viel zu berichten gab es in der letzten Zeit nicht... das Rasen wuchs fleißig, dafür war das von allen anderen so verhasste Wetter einfach super ;o) und auch das Unkraut in den zukünftigen Beeten schoss in die Höhe.
Leider haben wir dann vor einer Woche eine recht unschöne Erfahrung machen müssen: die Terrasse mit samt Strandkorb stand unter Wasser und auch ein Teil der Rosenbeete. Übermäßig doll hatte es nun nicht geregnet, es war halt einfach ein Gewitter mit einem kräftigen Guss Regen und das Ausmaß sah dann so aus:
Mein Rosenbeet unter Wasser

Großflächig stand der Rasen unter Wasser

und leider auch der Strandkorb :(

und auch hier lief das Wasser immer mehr auf unsere Terrasse



und so sah das Ganz von Oben aus
Alles in Allem wirklich sehr ärgerlich, denn das wäre nicht passiert, wenn der GaLa-Bauer das Gefälle in die richtige Richtigung nämlich von der Terrasse weg gemacht hätte! Wir waren ziemlich wütend, verständlicher Weise.
Am Montag kam der GaLa-Bauer dann vorbei und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir nicht den ganzen Garten noch mal umpflügen lassen wollen; nun wird ein Abfluss vor die Terrasse gelegt und dann kann das Wasser bei solch einem Regenguss direkt in unsere Zisterne laufen. Das wird dann Anfang August vom GaLa-Bauer gemacht, unentgeldlich natürlich!

Aber wie man hier schön sieht: der Rasen ist schon wunderbar gewachsen. Mitte nächster Woche dürfen wir ihn das erste mal Mähen. Problem hier: wir brauchen dringend einen Rasenmäher ;o)))

1 Kommentar:

  1. Hi,
    habt ihr keine Drainage um euer Haus verlegen lassen?

    Bei unserem Bauträger gab es dazu sogar einen Infozettel, wo stand, dass bei fehlender Drainage bei entsprechende Wasserschäden keine Garantie übernommen wird...

    Ansonsten zukünftig immer im Frühjahr den Rasen vertikutieren und mit Sand bestreuen. Denke mal, ihr habt den gleichen Lehmboden, wie wir..?

    Viele Grüße,
    Paddy

    AntwortenLöschen