Dort erwartete uns ein gedecktes Dach und schon die ersten Dachfenster. Zwei von drei Fenstern wurden bereits eingebaut. Warum das dritte fehlt wissen wir aber bisher auch noch nicht. Kommt vielleicht nächste Woche?!?
Öffnen lässt es sich übrigens auch:
Bei einem Fenster war dann wohl noch ein Balken im Weg der mal schnell beseitigt und durch einen neuen ersetzt wurde. Das ist dann wohl der Nachteil, wenn man die Fenster erst einbaut, wenn das Dach schon gedeckt ist. Diese doppelte Arbeit hätte man sich ja schon sparen können.
Aber uns stört der neue grüne Balken ja nicht, weil das ganze noch eine schöne Verkleidung bekommt. :o)
Uns Baustellenschild wurd nun auch am Haus angebracht:
und außerdem wurde noch das Gerüst überprüft, denn hier war ja vor unserem Urlaub ein Arbeiter runtergefallen. Laut seinen Kollegen gehts ihm aber wieder gut.
Was allerdings noch nicht beseitigt wurde, ist die nicht ganz korrekte Aussparung im Giebel für den Schornstein. Nach wie vor, sieht das ganze etwas schief aus:
Am Samstag hatten wir auch noch ein Treffen mit unserem Elektriker und sind die Lage der Steckdosen durchgegangen. Dank unserer "Steckdosen-Flatrate" mussten wir auch nicht sparsam sein... ich denke wir haben genug Steckdosen im Haus.
Erstmal hat jedes Fenster eine eigene Steckdosen bekommen. Nicht, dass Fenster auf Steckdosen stehen, aber man denke nur mal an die Weihnachtszeit, wenn ich meine wunderschönen Lichterketten im Haus aufhänge... nun kann man ohne Probleme an jedes Fenster eine Lichterkette hängen ohne dass man auch noch Kabel verlegen muss.
Außen gabs dann auch noch Steckdosen, und natürlich wird unter jedem Lichtschalter eine Steckdose montiert. Und auch das hat natürlich einen Grund: beim Staubsaugen kann man ohne sich zu bücken den Stecker in jedem Raum in eine Steckdose stecken. Sehr praktisch, denn in unserer jetzigen Wohnung muss man um den Staubsauger in Gang zu bringen, erst auf dem Boden rumkriechen um eine geeignete Steckdose zu finden. Auch dieses Problem wurde somit gelöst.
Am Montag wird Herr Grube (der Elektriker) dann mit seiner Truppe loslegen... wir werden das ganze natürlich dokumentieren ;o)
Vorm Urlaub kam mir noch eine ganz wunderbare Idee für unseren Garten. Statt einem Holzsichtschutz in der linken Ecke unseres Gartens plane ich nun die Errichtung einer kleinen "Sichtschutz-Mauer", die dann mit einem gelb-beigen Putz versehen wird. Obendrauf werden noch dunkle Dachpfannen gelegt und dann sieht das unserem Haus auch gleich sehr ähnlich. Diese Mauer soll über Eck gebaut werden, so dass man quer darüber einen Holzbalken legen kann, woran dann wiederum mein Hängesessel gehängt wird. Drumherum stehen dann noch ein paar Terrakottetöpfe mit ein paar netten Pflanzen und fertig ist die Relax-Ecke... :o))) in der Theorie erstmal ganz einfach... sobald es in die Praxis geht, werde ich wieder berichten ;o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen