... ging am Freitag von unserem Bausachverständigen Herrn Wissbrock aus. Als Einstieg ins Wochenende fand ein Treffen mit Ortsbegehung mit Herrn Wissbrock, Herrn Wette, unserem Bauleiter, und mir statt.
20 min zu spät (der Stau ließ grüßen) kam ich am Grundstück an und die beiden Sachkundigen waren schon am Werk, doch glücklicherweise haben wir gar nicht so viel Negatives gefunden.
Zum Einen muss noch eine Lösung für den Übergang zwischen Kellerdämmung und Mauerwerk gefunden werden und bei ein paar Dachziegeln müssen Schönheitsmacken behoben werden, außerdem ist die Symmetrie an einem Giebel noch nicht gegeben, hier muss noch ein Balken angeschraubt werden. Im Bad sitzt leider die Vorrichtung für das Waschbecken nicht mittig im T-Stück, wie das behoben wird, wissen wir aber nicht. Trotz allem war die Liste nicht sehr lang und sollte schnell abgearbeitet sein.
Endlich gibts auch mal wieder ein Bild von unserem Beobachtungsgulli:
Am Montag gehts dann mit den Fensterbänken weiter. Die nächsten Schritten sind: im Obergeschoss werden die Trockenbauwände fertig gestellt und im gesamten Haus werden die Innenwände verputzt. Danach wird die Fußbodenheizung verlegt und der Estrich gegossen. Und nicht zu vergessen: der Außenputz wird angebracht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen