Dienstag, 2. August 2011

Hausanschluss & Co.

Diese Woche ist es nun soweit: unsere Hausanschlüsse werden installiert.
Netterweise schon eine Woche eher als geplant (Danke an dieser Stelle an die Stadtwerke Bad Salzuflen) und so kann natürlich auch die Heizung eher in Betrieb genommen werden.
Für die Heizung bzw. den Pufferspeicher musste allerdings noch der HWR gestrichen werden, aber auch das ist schon fast erledigt. Zumindest ist die Hälfte bereits fertig und nun strahlt der Raum in einem schönen Weiß. Auf Tapete oder einen zusätzlichen Putz verzichten wir, da es ja "nur" der HWR ist ;o)) Zum Glück hatte ich auch hier fachmännische Unterstützung durch meinen Opa.
Sieht auf jeden Fall schon gut aus und es freut einen, wenn das erste Stückchen Arbeit im Haus getan ist. Wobei dann auch hier schnell die Erkenntnis kam, dass ein Streichen ja doch viel länger dauert als gedacht. Aber in unseren Urlaubs-Renovier-Wochen sind wir ja mindestens zu zweit und mit Sicherheit finden sich noch ein paar helfende Hände.


An der Außenfassade hat sich auch ein ganz kleines bisschen was getan. Obwohl ja am Wochenende schon der erste Putz angebracht werden sollte, konnte ich heute zumindest die Vorarbeiten bewundern. Aber wir sind ja von unserem Putzer bisher nichts anderes gewohnt und es stört uns bisher noch nicht wirklich, dass er so ein bisschen klüngelich ist. Geld gibts ja eh erst, wenn das Gewerk fertig ist :o)



Und dann noch ein paar Bilder von der derzeitigen Situation vor der Haustür: ein tiefes Loch. Der Anschluss für die Hausanschlüsse befindet sich nämlich direkt unter der Haustür. Nun wird es schon abenteuerlich ins Haus zu gelangen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen