Mittwoch, 19. Oktober 2011

Immer diese Handwerker...

die machen es uns zur Zeit einfach nicht leicht.
Der Elektriker kriegt es nicht gebacken seine Arbeit zu beenden. Resultat: wir können unsere Heizung nicht regulieren. So kann man wohl kaum in einem Haus leben... zumal es draußen auch immer kälter wird. Aber er sagte, dass es am Freitag fertig würde.. ganz ehrlich??? Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Heute sitzt der Frust leider ziemlich tief. :( es ist nicht nur der Elektriker, der seinen Hintern nicht auf unsere Baustelle bewegt, nein, auch der Außenputzer hat anscheind besseres zu tun, genauso wie der Dachdecker... und nicht zu vergessen der Heizungsbauer. Jeder hat noch eine kleine Arbeit zu vollrichten und keiner schafft es dies zu tun. Das nervt nicht nur, sondern langsam ist auch unsere Geduld am Ende.
Nett ist auch das offene Abflussrohr im HWR... kann sich wohl jeder vorstellen, dass daraus nicht gerade die angenehmsten Gerüche kommen. Aber stört ja nur die doofen Bauherren. Was macht das schon.
Dann sollten heute unsere Türen geliefert und montiert werden... der Fahrer war nicht nur immens unfreundlich, nein, die Türen wurden natürlich NICHT aufgebaut. Jetzt können wir zusehen wie wir unsere Türen aufstellen.
Unsere Arbeiten sind nun fast fertig. Heute musste das Badezimmer "dran glauben". Ich habe die komplette Schräge und die Decke mit Streichputz versehen. Das war dann so richtig anstrengend, aber ich wusste auch nicht wohin sonst mit dem ganzen angestauten Ärger.
Es sind nun auch fast alle Lampen angebracht. Das war Bennys Tat. Und es sieht richtig gut aus. Jetzt fehlen noch 3 Außenlampen und dann ist auch diese Arbeit erledigt. Auf unserer to-do-Matrix gibt es nun nicht mehr wirklich viel, was noch zu tun ist.... es fehlt noch das Laminat im Obergeschoss Flur, aber das können wir erst dann legen, wenn der Estrich, der gestern in die große Lücke zwischen Treppe und Estrich gemacht wurde, getrocknet ist. Auch wieder so eine Sache über die wir uns ärgern... denn auch das hätte schon vor dem ersten Oktober geschehen sollen. Aber uns wundert mittlerweile nichts mehr.
Für unser Fensterproblem gibt es nun auch eine Lösung, leider nicht die gewünschte. Die Schienen für 8 Fenster sollen 350€ !!! kosten... für ein bisschen Plastik soviel Geld... das sehen wir nicht so wirklich ein. Also hat Benny heute noch alle Tapezierleisten mit einem Dremel entfernt... morgen können wir alle Fensteroberkante neu verputzen und wenn dann das Problem mit den klemmenden Jalousien geklärt und behoben ist, können wir Tapete drüber kleben. So ist es aber nun die günstige Variante... immerhin!
Stoff für Rollos und Gardienen für die Küche habe ich heute auch noch gekauft. Man muss ja auch mal Glück haben: der Stoff war im Angebot! Wow... Geld gespart ;)
Nun ist meine Oma gefragt... denn sie näht uns das Ganze zurecht :)) Wie gut, dass es solche talentierten Omas gibt. Aber auch mein Opa war heute am Bau tätig... er hat die Fugen im Badezimmer verfugt. So ordentlich hätte ich es bestimmt nicht hinbekommen.
Morgen soll nun auch noch der Fliesenleger kommen um die Ablage neben der Badewanne zu entfernen... wir erinnern uns... das Problem mit der zu hohen Ablage und der nicht passenden Armatur. Fliesen werden also weggeflext, mein Schwiegervater baut eine neue Konstruktion und der Fliesenleger verlegt neue Fliesen. Soviel zur Theorie.. schauen wir mal, wie es in der Praxis klappt. ;) auch wenn ich der Optimist bei uns bin... mein Vorrat an Optimismus ist so langsam aufgebraucht... der Akku muss dringend mal wieder geladen werden.
Und damit auch am Samstag alles reibungslos laufen kann, müssen nun noch die letzten Kisten gepackt werden. Irgendwie ist es nicht mehr viel... aber in jeder Ecke steht so ein bisschen und das hält total auf ;) also... jetzt werden noch Kisten gepackt. :)
Heute gabs auch endlich mal wieder was selbst Gekochtes bei uns zu essen... Pommes, Döner und Pizza sind zur Zeit wirklich out.... wir können es nicht mehr sehen ... komisch... was?!? ;)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen