Freitag, 7. Oktober 2011

Vorabnahme

Heute war es endlich soweit... die Vorabnahme mit unserem Bausachverständigen Herrn Wissbrock und dem Bauleiter Herrn Wette.
Nachdem wir diese Woche nun gar nichts auf dem Bau gemacht haben, da erst ein Geburtstag ;o) und dann noch eine dicke Erkältung bei mir dazukam, waren wir schon etwas enttäuscht, dass sich am Haus nicht allzu viel getan hatte.
Aber dennoch sollte heute eine Vorabnahme stattfinden, damit wir ab Morgen offiziell ins Haus dürfen und mit unserer Eigenleistung beginnen können.
Wir haben auch eine Mängelliste erstellt (also eigentlich waren es 3 Stück... eine von mir, eine vom Bausachverständigen und eine vom Bauleiter) damit wird wohl alles abgedeckt sein.
Eine genaue Aufstellung wirds noch geben... aber dafür ist es heute zu spät ;)
Außerdem habe ich noch eine genauen "Arbeitsplan" für die nächsten 3 Wochen erstellt, damit wir auch immer schön den Überblick haben und nicht vergessen wird ;o)
Morgen gehts los mit Wäne abschleifen und grundieren der Wände... parallel dazu wird zu Ende gepflastert, damit wir bald unsere eigene Einfahrt benutzen können und nicht immer auf dem gegenüberliegenden Feld parken müssen.
Ach und eine Fußmatte wurd heute auch ausgelegt, damit der Dreck nicht auch noch rein getragen wird ;o) wenn ich mir vorstelle, dass jetzt noch nicht mal gepflastert wäre... na dann sähe es bei uns aus wie im Schweinestall.
Bildchen gibts dann morgen, wenn wirklich was zu sehen ist.

Die endgültige Übergabe (und dann soll alles, aber auch wirklich alles fertig sein) wird am 15.10.11 sein.. also gibts auch einen neuen Countdown ;o))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen