Dienstag, 15. Februar 2011

Gut such..

Dachten Sie und suchten die Grenzsteine :o)
Aber wir haben alle gefunden, dank der Hilfe unserer kleinen Spührnase Buffy.
Jetzt sind wir also wieder einen Schritt weiter. Das Grundstück wurde vermessen, Rechnung kam auch schon und nun fehlt nur noch das offizielle Schreiben vom Notar und dann... ja dann könnte es ja eigentlich losgehen...

Den nächsten Schritt, nämlich das Baugespräch hatten wir heute auch.
Da musste wieder soviel entschieden werden, dass einem der Kopf brummte. Aber letztendlich sind wir wieder sehr zufrieden mit unserer Wahl des Bauträgers.
Heute haben wir auch schon unseren Bauleiter kennengelernt. Zusammen mit ihm wurden Dachziegel, Putzfarbe und so einiges mehr ausgewählt.
Mit den Entscheidungen wie Farbe der Dachziegel und Putzfarbe hatten wir eher keine so großen Probleme. Da wir beide ein genaues Bild von unserem Traumhaus im Kopf haben, war das recht schnell abgehakt.
Farbe der Dachziegel: schwarz (im Bild ganz unten)

Die Farbe des Putz' wird ein helles gelb. Aber fotografieren konnte man das Farbmuster leider nicht.
Die Fensterbänke werden so wie dieses Musterstück aussehen:


Die Fensterbänke für den Innenbereich müssen wir noch aussuchen, da uns keins der Muster so richtig gefiel.
Fenster und Türen wurden auch besprochen. Fenster sollen noch eine Sprosse bekommen, da wird noch nach einem passenden Typ gesucht. Aber ich bin sicher, dass wir auch das noch hinbekommen :o)
Mit so manch einer Entscheidung haben wir uns dann aber doch schwer getan: die Haustür... da gingen die Geschmäcker nun vollends auseinander. Zu guter Letzt haben wir das aber auch geschafft. Die Haustür wird passend zu unseren Innentüren sein, plus ein Glaselement.
Das Foto ist allerdings nicht das beste:

Mittlerweile wird uns der Architekt wahrscheinlich schon verfluchen, dann wir haben uns "mal wieder" bezüglich der Lage unseres Schornsteins umentschieden. Aber jetzt soll es tatsächlich eine endgültige Entscheidung sein ;o))
Dann wurde noch entschieden, in welche Richtung jede einzelne Tür öffnet und wie jedes Fenster, wo die Jalousie-Gurte sitzen und welche Farbe die Jalousien haben... und und und. Ein ausführliches Protokoll wird es geben und da kann man dann alles nachschlagen.
Bis dahin können wir uns noch Gedanken machen welche französischen Balkone wir bevorzugen und welche Fensterinnenbänke wir leiden mögen.

Dann hat sich letzte Woche ja auch noch einiges bei "unserem" Grundstück getan.
Es wurde endlich vermessen und die Grenzsteine wurden gesetzt. Das hat nun den Vorteil, dass wir die Dinger nicht noch ausbuddeln müssen, denn es soll ja schon bald losgehen :o)

Natürlich war Buffy auch eine große Hilfe bei der Suche der Steine ;o))  oder sie fängt schon mal an das Loch für den Keller zu buddeln?!?... das wollte sie nicht verraten.

2 Kommentare:

  1. Super.
    Dann geht es jetzt ja mit riesen Schritten voran.

    Soll ich am Wochenende schon mal einen Spaten zum Grundstück bringen? Dann könnten ihr mit den Ausgrabungen beginnen ? :)
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Och... fang du doch schon mal an... oder nimm die Rohbau-Stoßlüftungs-Beauftragte mit ;o))

    AntwortenLöschen