Sonntag, 6. Februar 2011

Wir haben ein Baustellenschild

Was ist denn das in unserem Briefkasten? Ein großer, dicker Umschlag... und surprise surprise... es war mal keine Rechnung. (man rechnet ja eigentlich nur noch mit den ollen Dingern- alle wolln sie unser Bestes- unser Geld ;o))
Aber zurück zum Umschlag... es war unser BAUSTELLENSCHILD.
Und sogar mit unserer neuen Adresse :o)))



Das ging dann auch mal richtig flott. Hatten wir nicht mit gerechnet. Unser Architekt meinte zwar, dass er unsere Bauunterlagen einricht und hofft, dass wir kein Baugenehmigungsverfahren für unser Haus benötigen. Doch gelingt dies wohl nur in 80% der Fälle. Denn bei nur einer kleinen Rückfrage des Bearbeiters wird aus den Vorhaben ein Baugenehmigungsverfahren. Und das spiegelt sich massiv in den Kosten des Verfahrens wieder.
Aber jetzt freuen wir uns, dass wir zu den 80% gehören und wir nun theoretisch, also aus Sicht der Stadt, loslegen können mit unserem Bau.
Soweit zur Theorie. In der Praxis sieht es aber so aus, dass wir noch nicht ins Grundbuch eingetragen sind und wir somit noch gar kein Stück Land besitzen auf dem wir bauen könnten. Aber laut Aussagen unserer Baubeobachter in Holzhausen, hat sich wohl doch schon etwas in Sache Vermessung getan... da warten wir mal ab. Auch wenn uns das nicht immer ganz leicht fällt.
Weiter gehts dann am Dienstag, wenn wir unser Baugespräch mit unserem Bauleiter haben. Eigentlich soll man sich auf 3 Stunden einrichten.... in unserem Fall könnten es auch 4 Stunden werden.... komisch. Da frag ich mich nur woran das wieder liegt?!? vielleicht an unseren unzähligen Sonderwünschen?!? ;o)))
Nun liegen aber erstmal die Hausansichten vor. Damit kann man sich dann wieder etwas besser vorstellen wie unser Häuschen mal aussehen wird.

Ansicht Nord

Ansicht Süd
(Wohnzimmer / Esszimmer / Küche)

Ansicht West
( EG: Wohnzimmer / Esszimmer; OG: Gästezimmer / Schlafzimmer)

Ansicht Ost
( EG: Küche / Gäste-WC / HWR; OG: Kinderzimmer / Bad)
Dann haben wir uns auch endlich entschieden wie die Aufteilung im Keller sein soll.

Der größte Raum wird unser Partykeller :o)
Rechts daneben (mittlerer Raum) wird Abstell- und Werkzeugraum.
Der kleinste Raum ist vorgesehen für Waschmaschine und zum Trocknen. 

2 Kommentare:

  1. Wer sind denn die "Baubeobachter" aus Holzhausen ? :)

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Ich würd mal sagen, dass seid IHR!!! ;o))) Wer sonst kann unser Grundstück von seinem Schlafzimmerfenster aus sehen?

    AntwortenLöschen