Jetzt ist es amtlich und vom Notar bestätigt... das Grundstück gehört uns und wir freuen uns tierisch.
Wieder ein Schritt in Richtung Eigenheim und eigentlich ja auch ein bedeutender.
Dann gibt es auch noch ein paar Kleinigkeiten bezüglich unseres Häuschens zu berichten. Dummerweise haben wir mit der Wahl der Haustür genau ins Schwarze getroffen. Ob es noch teurere Türen gibt, weiß ich zwar nicht, aber eins steht fest: "unsere" Tür ist uns eine Hausnummer zu teuer! Schade, denn sie hätte so gut zu unseren Innentüren gepasst. (Zu denen es auch was Neues zu berichten gibt, aber das später)
Wir sind dann einfach mal durch ein paar Neubaugebiete gefahren und haben uns Haustüren angeschaut... und dabei festgestellt, dass es wohl schwierig wird eine Tür zu finden, die wir beide leiden mögen :o) ABER: Nichts ist unmöglich... wir suchen weiter! Wann? Am Mittwoch :o) da haben wir sozusagen einen Bemusterungstermin "live".
Dann werden wir uns auch noch Fenster mit Sprossen anschauen. Dummerweise habe ich (Nicole) eine ganz genaue Vorstellung von den Sprossen unserer Fenster... beim Gespräch mit unserem Bauleiter konnten wir leider keine Kataloge o.ä. einsehen, so dass wir das nun auch "live" am Mittwoch machen.
Nächster Knackpunkt: Hausfarbe. Generell ist es schon so, dass wir uns einig sind was es nicht werden soll :o) Es soll in die Richtung beige-gelb gehen... wobei das natürlich ein recht weit gefächert ist. Aus diesem Grund haben wir uns in den Neubaugebieten auch gleich Hausfarben angeschaut... das eine war zu gelb, das nächste zu orange, das nächste zu blass und das nächste wiederum zu kräftig. Ja, es ist schon nicht so einfach. Zumal wir beim Bemusterungsgespräch uns die Farbe des Hauses auf ca. 4 x 10 cm großen Farbmuster aussuchen sollten.... Das geht aber schonmal gar nicht! Wie soll man sich das denn vorstellen???
Wir werden also weitersuchen nach dem perfekten Beispielhaus und da dann einfach mal nachfragen, welche Farbe die verwendet haben.
Nun zu unseren Innentüren: bereits im Musterhauspark in Fallingbostel haben wir uns in eine Art von Tür verguckt...und natürlich muss es genau DIE sein. Auch soweit kein Problem, denn die Art von Tür gibts bei Speckmann aber auch beim Holzhandel unseres Vertrauens in Holzhausen... warum immer soweit fahren, wenn es direkt vor der Haustür eine klasse Beratung gibt und vor allem: einen attraktiven Preis.
So ein "Erfolg" tut wirklich mal gut und bestärkt einem in dem Vorhaben "Hausbau"
Innentür für HWR, Gäste-WC und Küche |
Innentür aus Glas fürs Wohn/Esszimmer |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen