Mittwoch, 30. März 2011

Auf die Bagger fertig los...

...und der Bau unserer Hauses begann. Zwar mit etwas Verzögerung, was uns schon wieder Nerven gekostet hat, aber immerhin.
Nachdem wir gestern vergebens auf die Bauarbeiter gewartet haben, konnten wir heute nun einen Haufen Erde, unseren Regenwasserspeicher und natürlich den Bagger begutachten.
Um die Zeit am Dienstag zu nutzen haben wir unsere Fenster ausgesucht. Es werden nun Sprossenfenster mit einer waagerechte Sprosse im oberen Drittel. Bilder gibts leider keine, da die Fenster extra für uns angefertigt werden. Man kann also gespannt sein.
Für eine Haustür haben wir uns immer noch nicht entschieden. Es gibt zwar eine kleine Vorentscheidung, aber erst nach Angeboten vom Bauträger werden wir uns endgültig entscheiden.

Hier nun ein paar Eindrücke vom ersten Tag auf unserer Baustelle:
"Unser" Bagger
Dann natürlich noch ein Foto vom Grundstück... "ausgehoben" wurde der Bereich, wo unser Häuschen stehen soll und noch nen Meter drumherum. Jetzt siehts auch wieder groß aus und nicht mehr nur nach Puppenhaus. Aber das haben uns ja bisher alle Bauherren versichert, dass das am Anfangs so sein wird. Also sind wir ganz beruhigt. Die Lage des Hauses kann man auch erahnen: die roten Holzpfähle im Bild rechts zeigen den Eingang vom Haus.

Unter einem Regenwasserspeicher haben wir uns zwar beide was anderes vorgestellt, aber fest steht, dass das Ding ziemlich groß ist... wir haben es nicht mal geschafft einen Blick rein zu werfen, es ist einfach zu hoch. Dadrin werden wir dann in Zukunft also unser Regenwasser "zurückhalten" und für unsere Gartenbewässerung nutzen können.
Apropo Garten... meine Idee mit einem kleinen Wall ums Haus wurde auch schon wieder geändert. Es soll ein kleiner Wall im Stil einer Friesenmauer im Vorgarten werden. Und das erste Gewächs haben wir auch schon gezüchtet... was es ist, weiß ich leider nicht, aber es beginnt zu blühen... passend zum Baubeginn... wenn das nicht ein gutes Zeichen ist.

Morgen soll es weitergehen und das Loch für unseren Keller wird ausgehoben... natürlich werden wir nach der Arbeit wieder auf Stippvisite gehen und Fotos machen... ist ja doch alles ziemlich aufregend. (Wer hätte gedacht, dass wir uns mal über ein Loch im Boden freuen würden?!?)

3 Kommentare:

  1. das hübsche Pflänzchen scheint mir ein Weidenkätzchen zu sein :) Aber Ahnung hab ich nicht wirklich.
    Wann war bei euch ursprünglich Baubeginn?
    LG, Sara

    AntwortenLöschen
  2. Ich halte es auch für eine Weide.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Egal was es ist... ich werde es hegen und pflegen :o)
    Ursprünglich war Montag Baubeginn. Die zwei Tage Verschiebung konnten wir noch verkraften ;o) Ab jetzt 7 Monate... mal sehn wie es dann aussieht.

    AntwortenLöschen