Dienstag, 3. Mai 2011

Da braucht man aber schon noch Fantasie...

.. um aus den Außenwänden und ein paar Innenwänden unser Haus zu sehen. Aber von Tag zu Tag wächst es nun.
Heute wurde der komplette Keller mit Erde angeschüttet. Man kann also von jeder Seite direkt ins Haus gehen. Wenn man dann allerdings im Haus steht, sehen die Räume recht klein aus. Aber wie schon oft gehört, dass geht nicht nur uns so. ;o)


Der große Berg an Erde ist nun auch verschwunden, nun haben wir "nur" noch den Mutterboden (links im Bild) und damit wir schon fleißig der Garten geplant.
Ganz begeistert sind wir von dem großem Fenster in der Küche. Klar, es sollte ein Doppelfenster sein, aber das Loch in der Küchenaußenwand erinnert eher an ein Panoramafenster. So werden wir ganz viel Licht in der Küche haben, denn eine Terrassentür gibts ja auch noch. :o)
Hier der Blick auf die Küchentür, rechts davon ist die Tür zum Esszimmer.


Ansicht von Außen durch die Haustür Richtung Küche

Ansicht von Innen durch die Haustür
Dieses Bild ist direkt von äußersten Ecke auf die Südseite des Haus und den Garten aufgenommen. Das "Grünzeug" gehört nur noch zum Teil zu unserem Grundstück, aber so haben wir wenigstens schon etwas Grün im Garten. ;o) das ist der Ersatz für mein kleines vom Bagger zerstörtes Pflänzchen ;o)) auf diese passe ich besser auf...

Der Blick vom Wohnzimmer heraus ist zur Zeit wirklich noch sagenhaft, doch leider werden da früher oder später auch noch Häuschen gebaut... aber solange genießen wir diese schöne Aussicht.


Der Versuch vom Bauherr heute den Keller zu begehen ist leider nicht geglückt. Wo man gestern noch die klapprige Leiter hinab steigen konnte, musste man heute schon ein gewisses Maß an Akrobatik und Balancegefühl mitbringen... aber bevor noch was passiert, haben wir den Keller lieber nur von oben begutachtet. Das Ergebnis: er ist immer noch nass... schön, wenn der Keller dicht ist, aber wie um alles in der Welt bekommt man jetzt das Wasser da heraus??? Vielleicht weiß Herr O eine Antwort. Warten wir es mal ab.

Für Donnerstag haben wir auch schon den nächsten wichtigen Termin: der Elektriker will mit uns die Pläne durchgehen, um festzulegen, wo welcher Lichtschalter und welche Steckdose hinkommen soll.
Aussicht für diese Woche: neben viel Sonnenschein soll am Freitag auch die Erdgeschossdecke gegossen werden. Das Richtfest nähert sich also mit großen Schritten :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen