Haben wir wohl... oder eher gesagt hatten wir. So hoffen wir zumindest.
Aber nun von Anfang an...
am letzten Wochenende haben wir bemerkt, dass sich in unserem "Garten" kleiner Untermieter in Form von Wildbienen oder Erdwespen breit gemacht haben. Leider haben sie sich an der Stelle eingenistet, an der ich meine Terrasse errichten möchte... und da stören sie nunmal.
Also habe ich beim örtlichen Imkerverein angerufen und um Rat gebeten. Am Telefon war ein sehr netter, aber überaus beschäftigter Renter, der mir zugleich die Unterschiede zwischen Bienen, Wildbienen, Wespen, Erdwespen, Hummeln und Wespen erklärte (man lernt ja auch nie aus ;o) Doch seine Argumente diese possierlichen Tierchen doch an Ort und Stelle zu lassen, waren nicht sehr überzeugend. Also: die Viehcher mussten weg und das dann bitte schnellstmöglich.
Leider hatte er keine Zeit, aber der Kollege Friedhelm konnte das wohl machen. Also Friedhelm angerufen, wieder die Argumente für meine Tierchen-Umsiedelung vorgebracht und einen Termin ausgemacht. Dienstag 20 Uhr, denn dann ist Flugende und das wäre wohl sehr wichtig.
Also bin ich heute um 20 Uhr zum Haus gefahren, um Friedhelm die Bienchen zu zeigen.
20 Uhr... 20.05 Uhr... 20.15 Uhr... und keine kam. ABER es waren zwei Löcher in die bereits im Vorfeld beschriebenen Stellen gebuddelt, was mich vermuten lässt, dass Friedhelm vor mir da war und die Bienchen umgesiedelt hat. Komisch... aber nun gut. So haben wir uns ein paar Taler gespart... hoffen wir mal, dass die Bienen nicht wieder kommen.
Dann ist aber auch noch eine Menge seit dem letzten Post passiert. Ende letzter Woche wurde die Erdgeschossdecke gegossen. Nun sehen unsere Räume auch wieder recht groß aus :o)
Heute wurden anscheind auch noch die Steine fürs Obergeschoss geliefert und direkt auf dem Obergeschoss abgeladen.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten. Wegen einer kleinen Verzögerung wird auch in den nächsten Tagen nicht viel passieren. Nur soviel sei gesagt: nächste Woche ist Richtfest :o) Nähere Infos folgen...
Und zum Schluss noch ein Blick aus dem Wohnzimmerfenster...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen