Mittwoch, 18. Mai 2011

"Hauptsache es gibt keinen Sturm."

Denn dann wäre unser Gerüst womöglich zusammengefallen.
Aber von Anfang an... das Gerüst sollte ja mit etwas Verspätung aufgebaut werden, da wohl laut unserem Bauträger für den geplanten Aufbau keines zur Verfügung stand. Machte aber auch nichts, denn am Obergeschoss wurde ja trotzdem fleißig gearbeitet.
Zum Vergleich: das Haus in unserer Straße von einem anderen Bäutrager (man muss dazu sagen, dass es sich aber um das selbe Hausmodell handelt, nur ein paar Quadratmeter kleiner) wurde schon Mitte letzter Woche mit einem Gerüst versehen, da wurde gerade erst die Erdgeschossdecke fertig gestellt. Unser Haus hingegen besaß schon Außenmauern im Obergeschoss und bekam dann erst sein Gerüst. Aber wie heißt es so schön, "alle Wege führen nach Rom"... und somit führen auch mehrere Wege zu einem Haus :o)

Blick vom Beobachtungsgulli



In Sachen Küchenplanung / Kauf gehts nun auch langsam voran. Letzte Woche hatten wir einen Termin zur Planung unserer Traumküche beim Küchenstudio Masmeier in Verl. Und wir waren wirklich begeistert von dem Service, den dieses Unternehmen anbot. Bisher waren wir ja "nur" bei Zurbrüggen gewesen und da alles andere als zufrieden. Deshalb nun der Weg in ein kleines Küchenstudio.
Die gute Frau hat sich wirklich viel Zeit genommen und versucht all unsere Wünsche zu berücksichtigen. Jedes noch so kleine Detail wurde besprochen und zwischendurch sind wir immer wieder durch die Ausstellung gelaufen, wenn es um optische Kleinigkeiten oder die Auswahl der richtigen Elektrogeräte ging. In der Realität sieht es ja doch immer ganz anders aus als auf dem Papier bzw. in den Katalogen.
Geblieben ist allerdings die Wahl der Farben und Formen. Es werden wieder beige Hochglanz-Fronten und eine Arbeitsplatte aus Zwetschge. Aber wieso sollen wir uns auch was anderes aussuchen als wir jetzt haben, denn unsere Küche ist ja auch erst 2 Jahre alt und gefällt und nach wie vor, sie passt halt nur nicht in das neue Haus. Am Ende kamen wir auch zu einem halbwegs passablen Preis :o)
Aber so einfach wollten wir es uns dann doch nicht machen und haben einen zweiten Termin bei Zurbrüggen, allerdings bei einer anderen Beraterin gemacht. Woher soll man auch wissen, ob das vorliegende Angebot gut ist, wenn man es nicht mit einem zweiten vergleicht. Gesagt, getan... nun haben wir zwei Angebote, die von der Ausstattung identisch sind, es nur eine leichte Differenz beim Preis gibt. Aber da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen.
Jetzt folgt noch ein kleiner Finanzcheck, denn zur Zeit haben wir bestimmt genug Geld zur Verfügung, doch es kommen ja auch noch ein paar Positionen, die beachtet werden wollen und somit läuft die Kalkulation auf vollen Touren. Wir werden weiter berichten.
Auf Hochtouren laufen auch unsere Vorbereitungen für unser Richtfest :o) und da freuen wir uns schon sehr drauf. Laut dem Wetterbericht vom Sender WDR2 vom Mittwochmorgen 3 Uhr soll es am Freitag bis zu 26°C und Sonnenschein geben. Das wäre natürlich ein Traum... und so bleibt es spannend, ob das Wetter hält, was uns der Wetterbericht verspricht.

1 Kommentar:

  1. Hallo, schönen Blog habt ihr beide..

    Würden uns freuen von euch mal zu hören bzw. zu lesen, da wir auch gerade vor der Entscheidung stehen zu bauen. Haben die beiden gleichen Firmen im Auge wir ihr am Anfang. Würden uns über einen Erfahrungsausstauch sehr freuen. Danke

    KaiHeldt@aol.com

    Mfg
    Kai

    AntwortenLöschen