Heute gabs Steckdosen und Lichtschalter. Aber nicht nur das: im Badezimmer steht unsere Badewanne, etwas Wasser ist auch schon drin. Und die falsch verlegten Fliesen wurden auch wieder entfernt. Bis neue darauf kommen, müssen wir uns aber noch ein bisschen gedulden, weil die Fliesen noch nicht geliefert wurden. Außerdem wurde im Badezimmer noch ein neuer Abfluss gelegt und mit Estrich versehen. Jetzt haben wir keinen runden Abfluss in der Mitte der Dusche, sondern eine Abflussrinne. Grund: um die Rinne herum kann man besser fliesen und es sieht optisch besser aus, bei einer runden Rinne in der Mitte hat man zusätzlich zu den vorhandenen Fugen noch 4 weitere, damit ein Gefälle zur Mitte der Dusche entsteht.
|
Badewanne mit Abfluss in der Mitte |
|
Steckdosen im Flur |
|
Ablage, heute wieder ohne Fliesen |
|
Abflussrinne in der Dusche |
Und mit dem Wasser kamen auch die Pfützen... es tropfte aus unserer Heizungsanlage im HWR. Dank unserer Stoßlüftungsbeauftragten wurde das jedoch schnell erkannt und dem Heizungsinstallateur melden.
Der kam dann auch gleich am Nachmittag vorbei. War aber alles ganz harmlos: der Wasserbehälter war einfach nur etwas voll. Also 2 Liter Wasser abgelassen und alles war wieder gut.
Benny und ich haben dann noch die nächsten Reihen der Natursteine geschnitten... die nächsten 7 Reihen können am Wochenende angeklebt werden. Mehr war heute leider nicht drin, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
Hallo,
AntwortenLöschenich wollte sagen das ich vor etwa 5 Monaten auch ein haus gekauft habe und in meiner Wohnung im Obergeschoss meine toillete genau so aussieht wie in der Abbildung.
MfG
Steckdosen
Steckdosen kann man wirklich nie genug haben. Es ist durchaus ärgerlich wenn man zu wenig Steckdosen einplant und dann im Nachhinein Kabel durchs Haus legen muss oder sogar gezwungen ist Mehrfachsteckdosen dauerhaft zu verwenden. In der Regel plant man lieber ein paar Dosen zu viel ein als zu wenige. Ein Haus mit tollen Extras ist entstanden :) super Blog!
AntwortenLöschen