Montag, 12. September 2011

Tolle Steinwand - und sie hält!

Endlich sind wir fertig - zumindest mit unserer Natursteinwand im Wohnzimmer.
Natürlich musste es ja am Samstag wieder soooo warm sein und wir haben im Haus gesessen und die Steine an die Wand geklebt. Aber das schwitzen hat sich gelohnt, die Natursteinwand sieht einfach klasse aus und die Mühe war es auf jeden Fall wert. :o)


Mittlerweile ist das Lüften auch sehr wichtig geworden, denn unsere Heizung läuft mit mollig-warmen 45°C tagein tagsaus. Kommt man ins Haus denkt man gleich an eine Sauna. Aber dadurch, dass unser Haus zur Zeit recht alleine auf dem Feld steht, geht immer ein kleines Lüftchen und durchs Stoßlüften ist es spätestens nach 10 min sehr erträglich. Und wir lernen jetzt schon die Vorzüge unserer Fußbodenheizung kennen: man kann für kleine Arbeiten immer auf dem Fußboden Platz nehmen und muss gar nicht frieren. In unserer jetzigen Wohnung ja undenkbar. Wir schön, dass der Winter schon vor der Tür steht, da werden wir die Fußbodenheizung genießen können.

Jetzt wars das aber erstmal mit den Innenausbau-Arbeiten, mehr können wir zur Zeit nicht tun.
Aber dafür wollen wir am nächsten Wochenende mit den Pflasterarbeiten beginnen. Dazu muss allerdings erst noch das Gerüst abgebaut und die Baustelle aufgeräumt werden. Eigentlich war der Gerüstabbau schon für Anfang letzter Woche vorgesehen, doch das scheint nicht geklappt zu haben. Aber dann hoffentlich diese Woche.
Angebote für Pflastersteine haben wir auch schon eingeholt, aber uns noch nicht entschieden.
Ein weiterer Knackpunkt ist unser Carport :o( wir müssen noch einen Bauantrag schreiben und das ist gar nicht so einfach. Ich bin zur Zeit dabei eine Bauzeichnung zu erstellen (nach anfänglichen Schwierigkeiten, klappt das aber schon ganz gut). Wie war das doch noch gleich? Selbst ist die Frau? Aber hier macht sich das Praktikum beim Architekten bezahlt, denn die Zeichnung sieht bisher ganz passabel aus :o))
Das wird uns also diese Woche noch beschäftigen.
Dann muss auch noch ein neuer Ofen ausgesucht werden, denn der bisher ausgewählte Ofen sollte statt einer angedachten Specksteinverkleidung nur eine Specksteinabdeckung haben... und dafür 350€ Mehrpreis? Nicht mit uns :o) da haben wir schnell noch mal umdisponiert. Der Ofen muss dann aber jetzt auch bald bestellt werden, damit er passend zur kalten Jahreszeit geliefert werden kann.
Ansonsten wird die kommende Woche wohl recht ruhig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen