Mittwoch, 8. September 2010

und wieder etwas schlauer.

Nach langem Warten kam nun endlich der Dienstag.
Mit großen Erwartungen sind wir also nach Bad Salzuflen gefahren, um uns von Herrn A. ein Häuschen planen zu lassen.
Sah auch alles ganz toll aus an dem Bildschirm das Haus. (auch der Preis ;o) ABER... (natürlich, das musste ja so kommen...) wir wurden nach unseren Wünschen gefragt. Da fiel uns auch gleich was ein: Fußbodenheizung, Jalousien und wie wäre es denn mit einem Kamin!?! Ach ja, der Keller darf ja auch nicht fehlen! Gemeiner Weise gab es, natürlich unübersehbar, auf dem Bildschirm des Laptops ein kleines Fenster mit einer vieeeel zu großen Zahl. Und die wurde auch noch immer größer. Unverschämtheit.
Soweit so gut (dachten wir zumindest)...
In die Finanzplanung geht ja dann auch ein Grundstück mit ein. Also nehmen wir mal an es gibt da ein Grundstück, welches auch bezahlbar ist. Auf einmal kommen da doch noch Kosten zu wie Hausanschlusskosten, Kosten für einen Privatweg und und und... da war ich (Nicole) erstmal platt.
Ich sah die Fälle schon davonschwimmen, denn die Zahl wurd schon wieder größer. Nun gut, den Kopf stecken wir ja nun nicht in den Sand... also erstmal abwarten, vielleicht gibts ja noch ein positive Wendung :o)
Am Ende unserer kleinen Rechnung und gefühlten 5 Stunden später dann das Ergebnis: Benny lag mit seiner Kostenschätzung punktgenau zu unserem Traum vom Haus. Perfekt!!! :o)))
Was fehlt nun noch? GENAU... ein Grundstück. Leider gibts da nicht sehr viel Neues zu berichten. In Leopoldshöhe und Asemissen gibt es einfach nichts was uns gefällt. Mal stört eine Kirche neben dem Grundstück, mal ein Sportplatz ;o) Aber zwei Eisen haben wir noch im Feuer... also wieder mal abwarten. In Holzhausen hingegen stehen mehrere Grundstücke zum Verkauf, die für uns interessant wären.
Also werden wir nun wieder abwarten müssen. (Das Wort "Warten" kämpft übrigens gerade mit dem Wort "Sonderausstattung" um den Preis des "Unwort des Jahres :o)))

1 Kommentar:

  1. Mhm... heißt das nun pro Town&Country und contra Viebrock?!

    Und ooooooooh ja, es gibt viele "hübsche" Kosten, die auf einen zukommen...

    Warten ist aber schlimmer als Sonderausstattung, denn an der kann man sich ja noch lange erfreuen. ;)

    AntwortenLöschen