Nun ist schon fast der Oktober rum und immer noch steht nicht fest, welches Häuschen wir bauen (werden, wollen oder was auch immer).
Voller Tatendrang vergleicht Benny weiterhin unsere Angebote und man kann wirklich schon sagen, dass wir uns allmählich gut auskennen mit Heizungen, Bauweisen und was es alles so zu bedenken gibt bei einem Hausbau.
Aber meine Geduld neigt sich so langsam dem Ende und so werden wir uns heute noch ein T&C-Haus anschauen und morgen noch ein Angebot machen lassen von einem (man kann es kaum glauben) weiteren Bauträger.
Uns war ja gar nicht so bewusst, dass es hier in OWL doch soviele Bauträger für Massivbauweisen gibt :o))
Vor Kurzem haben wir auch eine Energieberatung bei der Verbaucherzentrale in Anspruch genommen. Die ist wirklich sehr zu empfehlen, denn man bekommt für wenig Geld eine Menge Informationen und man weiß, dass sie einem nichts verkaufen wollen. Vielen Dank auf diesem Weg nochmal an die netten Herrn aus der VZ Bielefeld.
Hilfe gabs auch von zwei Rechtsanwälten, damit wir wenigsten ein bisschen durch unsere Verträge durchblicken. (Dass wir aber auch immer so misstrauisch sein müssen ;o))) Nun können wir wenigstens mit gutem Gewissen unsere Verträge unterschreiben.
Einen lieben Gruß auf diesem Weg noch an S.W-W. und K-P.W
In den nächsten Tagen stehen, neben meinem Kurzurlaub auf der Insel Föhr, dann wohl viele Entscheidungen an...
Dann kann ja nichts mehr schief gehen.
AntwortenLöschenGruß Gaby