Mittwoch, 10. November 2010

Hurra... wir haben uns entschieden

Die Entscheidung für einen Bauträger haben wir getroffen:  es wird OWL Massivhaus aus Bad Salzuflen.
Nach zwei sehr informativen Gesprächen und nicht zuletzt einem tollen Angebot für unser Häuschen fiel am Dienstagabend die Entscheidung.
ABER... Freude pur? Nicht wirklich, die stellt sich jetzt so langsam erst ein, nachdem ich mir zum gefühlten hundertsten Mal das Angebot durchgelesen habe ;o) dafür wird sie von Minute zu Minute größer.
Ein Grundstück haben wir ja nun auch schon seit Längerem im Auge, aber auch hier wurde gestern (erstmal) per Handschlag der Kauf beschlossen. Es wird Platz Nr.9 im Erschließungsgebiet "Nienheide" an der Alt-Holzhauser-Straße in Holzhausen. Zentral gelegen und doch ein ruhiges Fleckchen Erde.
Das Wichtigste fehlt wohl noch: das liebe Geld, aber auch hier haben wir eine Lösung gefunden, die da heißt: Sparkasse Lemgo.
Es klingt zwar alles so leicht, aber man kann schon sagen, dass es bisher doch ein holpriger Weg war und wir uns eigentlich keine Entscheidung richtig leicht gemacht haben (das kommt davon, wenn man so sicherheitsfanatisch ist ;o)
Die nächsten Schritte sind nun Anträge ausfüllen, Verträge unterschreiben und in weiter Ferne: die Bemusterungen *grummel* aber man soll sich ja das Schönste immer für den Schluss aufbewahren.
Was nun endlich folgen kann sind Bilder und Fotos :o) damit sich auch alle ein Bild von UNSEREM Haus machen können :o)

3 Kommentare:

  1. Glückwunsch! Und sogar mit Keller! Habe gerade erst mal das Haus auf der Website von OWL Massivhaus begutachtet. Gute Wahl. :) Werdet ihr eine Putz- oder Klinkerfassade haben?

    Aber schon ein wenig schade, dass ihr nicht auch Mitglieder im Viebrock-Club werdet. Trotzdem ganz viel Spaß und Freude und gutes Gelingen! :)

    AntwortenLöschen
  2. @ Rina: Wir bekommen eine Putzfassade in beige und das Dach wird dunkel, dazu weiße Fenster und der Grundriss sieht dem Viebrock-Musterhaus in Bielefeld seeeeehr ähnlich ;o))

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaaaaaah. :) Ich bin schon auf weitere Details gespannt. :)

    AntwortenLöschen