Donnerstag, 29. September 2011

Ein Haufen Schotter

Leider nur Schotter bestehen aus Steinen, Sand und Erde, aber immerhin die Grundlage unserer Pflasterarbeiten.
Nach dem ich mich mittags direkt schon wieder über die Unpünktlichkeit des LKW's ärgern konnte (3 Stunden zu früh ist nämlich mega-unpünktlich), konnte ich mich am Haus angekommen gleich noch viel mehr ärgern. Grund: nicht nur der Schotter war zu früh geliefert worden, nein, auch der Splitt. Und das obwohl ich beim Anruf des Schotter (12 Uhr) extra gefragt hatte, ob der Splitt denn wenigstens pünktlich, also nach 15 Uhr geliefert würde.... das wurde mir auch versichert und nun lag er da, der olle Splitt.
Was aber noch viel schlimmer war, der Fahrer hatte den Splitt auf einem Haufen festgewordener Betonstücke abgelagen und ein Teil lag auch auf der Straße.

Splitt auf Müll und Straße! *grrr*
Nun war es mit meiner Geduld wirklich am Ende... ein Anruf beim Baustoffhändler, aber der wusste auch nicht was er machen sollte. Später am Tag rief er dann zurück, er hatte rausbekommen, wer der Fahrer war, und der hatte gesagt, dass er versucht hatte mich anzurufen. Das war wohl auch gut möglich, denn ich hatte eine unbekannte Nummer auf meinem Handy, allerdings um 12.34 Uhr und da er sich eine Stunde vor Anlieferung melden sollte und die für 15 Uhr geplant war, konnte ich auch nicht wirklich was dafür. Es gibt halt auch Menschen, die arbeiten müssen, und da kann man nicht mit dem Handy telefonieren. Selbst Schuld, wenn man sich an keine Absprache hält und das auch noch zum dritten Mal.
Der Verkäufer wollte dann auch noch von mir wissen, was er jetzt machen sollte... aber das liegt ja nun wirklich nicht bei mir. Ich hab ihm vorgeschlagen, er könne vorbeikommen und beim Schüppen helfen, denn durch diese dummen Aktionen haben wir nun viel mehr Arbeit :o( wollte er aber auch nicht. Eine Lösung wurde nicht gefunden, er wolle sich dann am Donnerstag melden. Ich bin gespannt.
Nun aber zum erfreulichen Teil des Tages: fast der komplette Schotter konnte dank unserer Helfer Tomek, Basti und Tobi verteilt werden. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle.
Außerdem haben noch neue Pflastersteine für den Eingangsbereich gekauft. Die sind dann ein bisschen kleiner als Steine vom Carport. Aber dieses Mal bin ich zum Baustoffkontor Engelhardt gefahren und die waren so super freundlich und entgegenkommend, das ist mal kundenfreundlich.
Die Steine können wir wahrscheinlich am Samstag dort abholen. Zum Vergleich: bei Bussemas wäre eine Lieferung diese Woche unmöglich gewesen und ob in der nächsten Woche geklappt hätte wusste der werte Verkäufer auch nicht. Fazit: Da kaufen wir nicht mehr ein!

die fleißigen Helfer

Ach ja, unsere H-Anker stehen übrigens bombenfest in der Erde :o)) und die Konstruktion hat auch gehalten. Im Haus ist in den letzten Tagen auch einiges passiert: der Fliesenleger war fleißig und hat alle Wandfliesen im Bad angeklebt und die Bodenfliesen liegen zum größten Teil auch schon. Es fehlt nur noch eine kleine Ecke.
Im Erdgeschoss wurden auch wieder Fliesen gelegt, diesmal im HWR :o)

Bereich Carport

Weg zur Haustür.. noch nicht ganz fertig
Der Hausabnahmetermin ist übrigens am 7.10.11.... ALSO.... DER COUTNDOWN LÄUFT....  NUR NOCH 8 TAGE... und nebenbei: dann fängt auch unser Jahresurlaub an, auf den vor allem ich mich, trotz der Arbeiten im Haus, sehr freue ;o)
unser alltäglicher Sonnenuntergang :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen