Montag, 5. September 2011

Lustige Puzzle-Spiele

Am Wochenende war es nun endlich soweit: wir starteten unsere Eigenleistungen im Haus.
Alles begann mit dem Anbringen von Tapezierleisten. Ausmessen, Zurechtschneiden, Kleber drauf und an die Kante pecken - Fertig.
Das Ganze muss dann mindestens 24 Stunden trocknen und dann kann muss man sich noch die Arbeit machen und die Kanten verspachteln.
Das wird dann im Laufe des Woche erledigt.


Kleber drauf...

... und ankleben.
Das war allerdings die weit aus leichtere Übung, denn es sollten auch noch unsere Verblend-Natursteine angebracht werden.
Dazu haben wir die einzelnen "Puzzle-Teile" erstmal fein säuberlich in Reih und Glied hingelegt und danach kam die Flex  zu ihrem Einsatz. Wir waren gespannt, ob die Steine die Vibration aushalten. Aber alles kein Problem.
Für die Öffnung des Kamins mussten einzelne Riemchen aus den Stück herausgetrennt werden, aber auch das funktioniert einwandfrei.
Das Ergebnis am Samstag waren also 4 Reihen fertig geschnittene Natursteine.
Am Sonntag wollten diese dann an die Wand angebracht werden. Vorgesehen war die Wand hinter unserem Kamin, zwischen den beiden bodentiefen Fenstern.
Also mischten die zwei Neu-Handwerker erstmal den Kleber an. In Sachen Kleberkauf wurden wir bestens beraten vom Verkäufer aus dem Toom. Da haben wir auch unsere komplette Spachtel-Grundausrünstung weg ;o)
Kleber wurde also nach Anleitung angerührt, klappte auch ganz gut. Dann haben wir den Kleber, natürlich genauestens nach Anleitung, auf Wand und Steine verteilt und die Steine an die Wand geklebt. Als Abstandshalter zwischen Steinen und Boden haben wir alte Fliesen genommen und auch das funktionierte bestens. Die erste Reihe hielt also und dann folgte die zweite.
Probeliegen der Steine


Wand mit Kleber bestreichen


  


FERTIG :o))
Die kommende Woche wirds also weitergehen mit dem Puzzle-Spielchen und dann müssen auch noch die Tapezierleisten verspachtelt werden... wobei uns die Steinwand wohl noch um einiges länge beschäftigen wird ;o))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen