Mittwoch, 14. September 2011

Wir haben eine Treppe

... und was für ein schönes Exemplar. (Wie sollte es auch anders sein ;o)

Als ich gegen halb sechs am Haus war, stand bereits die Treppe vom Erdgeschoss ins Obergeschoss. Der Treppenteil vom Keller ins Erdgeschoss war noch im Bau, die Hälfte war aber schon fertig.
Die Arbeiter waren auch wirklich sehr fleißig: seid heute morgen waren sie am Bau und als ich um sieben Uhr nach Hause gefahren bin, waren die beiden immer noch fleißig. Sie sagten auch, dass sie unbedingt noch heute fertig werden wollen. Schauen wir mal wie es morgen aussieht.
Netterweise wurden die einzelnen Stufen direkt wieder abgedeckt, damit da auch bloß keine Macke rein kommt. ;o)
Hier erstmal die Bilder von heute:





Allerdings war auch der Fliesenleger noch tüchtig am Werk. Nun ist die komplette Dusche und der Bereich hinter dem WC gefliest. Es fehlt nur noch die Wand im Bereich des Fensters und die Umrandung der Badewanne samt Ablage. Ob das wohl morgen fertig wird?!?


Außerdem haben wir heute (endlich!!!) unser drittes Dachfenster erhalten. Wir haben ja schon etwas darauf gewartet. Aber nun ist es da! :o)
Und jetzt ist auch der Flur im Obergeschoss ganz hell... aber nicht lange, denn irgendwann wird ja noch die Treppe zum Dachboden eingebaut. Das "wann" können wir allerdings nicht sagen.


Der Countdown beginnt ja nun auch zu laufen... noch 3 1/2 Wochen :o))) und dann beginnt der Tapeziermarathon... Freiwillige vor!?!

1 Kommentar: